ADDINOL Motoröl 15W40 Eco Marine 1540
ab 119,99 €
Grundpreis: 6,00 € pro 1 Liter
Auf Lager
Nur %1 übrig
SKU
722164
Lieferzeit:
Gebinde 20 Liter: 1-3 Werktage
Gebinde 57 Liter: 3-4 Werktage
Gebinde 205 Liter: 3-4 Werktage
Anwendung: Wasserfahrzeuge
Viskosität: SAE 15W-40
Erfüllt unter anderem die Anforderungen an:
• ACEA E7
• API CI-4 Plus, SL
• Deutz DQC III-10
• MAN M 3275
• Volvo VDS-3
Weitere Freigaben und Spezifikationen »
ADDINOL ECO MARINE 1540 BESCHREIBUNG
ADDINOL Eco Marine 1540 ist ein speziell für die maritimen Anforderungen entwickeltes 4T Motorenöl im Heavy Duty Engine Oil (HDEO)-Bereich in der SAE-Klasse 15W-40. Formuliert mit der neuen ADVANTEC-X1TM Technologie unterstützt es die Minimierung der inneren Reibung und damit die Anforderungen zur Kraftstoffeinsparung.
Alkalische Reserve - TBN (Total Base Number): 11,1 mg KOH / g
Die TBN gibt an welche Menge an Säure neutralisiert werden kann. Durch diese Fähigkeit verringert sich die durch Fremdstoffe entstehende Ölalterung und Zersetzung, wodurch das Öl länger verwendet werden kann.
ANWENDUNGSBEREICHDieses Motoröl ist besonders für den Einsatz in Schiffen und Schienenfahrzeugen geeignet deren Dieselkraftstoff eine hohen oder niedrigen Schwefelanteil aufweist. Im Bereich der Marine Motoren ist das Eco Marine 1540 wie folgt einzusetzen: Prüfen Sie anhand der Spezifikationen ob dieses Öl für Ihre Anwendung geeignet ist. |
VERWENDUNG
• Einsatzempfehlung für den maritimen Bereich
• Perfekte Kombination für Heavy-Duty-Engine-Oil (HDEO) Markt-segment
• Eignet sich hervorragend für den Einsatz von Dieselkraftstoffen mit niedrigem oder hohem Schwefelanteil
PRODUKTHINWEISBeim Einsatz von Schweröl wäre das ADDINOL Eco Craft 4040 möglicherweise ein passendes Produkt für Sie. |
EIGENSCHAFTEN
• Praxisorientierte Rheologie
• Hohes Leistungsniveau und Longlife-Charakter
• Innovative Additivierung
• Exzellente thermische und oxidative Stabilität
• Höchste Reibungsminderung
VORTEILE
• Kraftstoffsparend
• Sehr saubere Motoren bei allen Betriebsbedingungen
• Höchste Leistungsfähigkeit und maximale Effizienz
• Sehr hohe Ölwechselfristen
• Verhinderung von Lackbildung, Ablagerungen und Öleindickung lange Öllebensdauer
• Reduzierung der schmierstoffbedingten Abgase, geringer Ölverbraucher
SPEZIFIKATION UND FREIGABEN
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen:
• ACEA E7
• API CI-4 Plus
• API SL
• Global DHD-1
Erfüllt die Anforderungen an:
• Caterpillar ECF-1-a
• Caterpillar ECF-2
• Cummins CES 20071
• Cummins CES 20072
• Cummins CES 20076
• Cummins CES 20077
• Cummins CES 20078
• Detroid Diesel DDC 93K215
• Deutz DQC III-10
• Mack EO-N
• Mack EO-M Plus
• MAN M 3275
• Mercedes MB 228.3
• MTU Oil category 2
• Renault VI RLD-2
• Volvo VDS-3
VISKOSITÄT: MOTORÖL SAE 15W40
Die Angaben unter "Belastbarkeit" stehen für die kinematische Viskosität bei 100°C. Desto höher dieser Wert desto dickflüssiger und stabiler ist der Schmierfilm.
Der Wert zur "Kältetoleranz" beschreibt die Grenzpumptemperatur. Die Kaltstartsicherheit liegt ungefähr 5°C über diesem Wert. Da solche Temperaturen natürlich selten erreicht werden, beschreibt dieser Wert auch mehr das Fließverhalten in der Kaltstartphase des Motors, als den tatsächlichen Einsatzbereich. Desto niedriger dieser Wert, desto leichter verteilt sich das Öl in der Startphase.
Weitere Informationen finden Sie auf ADDINOL > Service > Expertentipps > Viskosität
WEITERE ADDINOL HIGHLIGHTS
Kühlerschutz |
Zubehörartikel |
Merchandise |
Viskosität | SAE 15W-40 |
---|---|
Eigenschaften | Berufsschiffahrt (ab ca. 30m) |
Mögliche Einsatzbereiche | Innenborder |
ACEA - Spezifikation | E7 |
API - Spezifikation | CI-4 Plus, SL |
Caterpillar - Freigaben | ECF-1-a, ECF-2 |
Cummins - Freigaben | CES 20071, CES 20072, CES 20076, CES 20077, CES 20078 |
Deutz - Freigaben | DQC III-10 |
Detroit Diesel - Freigaben | DDC 93K215 |
Mack | EO-M Plus, EO-N |
MAN - Freigaben | M 3275 |
Mercedes - Freigaben | MB 228.3 |
MTU Onsite Energy - Freigaben | Type 2 |
Renault - Freigaben | RLD-2 |
Volvo - Freigaben | VDS-3 |
Weitere Spezifikationen | Global DHD-1 |