Addinol Ultra Truck MD 0538 / 205 Liter

PayPal   MasterCard   VISA   Vorkasse   Facebook   Instagram

999,99 €
Grundpreis: 4,88 € pro 1 Liter
Auf Lager
SKU
M722005540000

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Anwendung: Nutzfahrzeuge  Viskosität: SAE 5W30

Erfüllt unter anderem die Anforderungen an:
• ACEA E4, E7
• API CI-4
• Cummins CES 20076, 20078
• MAN M 3277, M 3377
• Volvo VDS-3
  Weitere Freigaben und Spezifikationen »

Addinol Schmierstoffe Weltweit im EinsatzSchmierstoffe Made in GermanyMotoröl in der Viskosität 5w-30

ADDINOL ULTRA TRUCK MD 0538 BESCHREIBUNG

ADDINOL Ultra Truck MD 0538 ist ein Diesel-Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30 und erfüllt die extremen Motorenöl-Anforderungen der Euro-III-Dieselmotorengeneration.

Die umfangreichen konstruktiven Weiterentwicklungen an den Baugruppen der Motoren sichern bei der Verwendung von Kraftstoffen mit einem Schwefelgehalt < 0,05 %.

 

 

VERWENDUNG

• Nutzfahrzeuge mit Ölwechselfristen > 100.000 km (MB im Fernverkehr).
• Hervorragend geeignet für RME-Einsatz (Biodiesel). Verkürzung der Ölwechselfristen! Bitte beachten Sie die neuen Vorschriften der Fahrzeughersteller!
• Geeignet für alle hoch aufgeladenen Nutzfahrzeugdieselmotoren mit Ladeluftkühlung.

 

 

 

PRODUKTEIGENSCHAFTEN

 

Ascheanteil: High SAPS

Abgasnorm: Euro 3

 

Nein AdBlue (SCR)

Nein Abgasrückführung (EGR)

Nein Dieselpartikelfilter

Nein B05 Kraftstoff

Nein Bio Diesel (RME)

Nein Gasantrieb (CNG, LPG)

 

Ob für Ihr Fahrzeug dieses Motoröl in Frage kommt, können Sie anhand der Freigaben und Spezifikationen prüfen oder über den ÖlfinderÖlfinder.

 

 

 

EIGENSCHAFTEN

• Ausgezeichneter Verschleißschutz und Reibungsminderung
Hervorragende Alterungsstabilität
• Spezifische Rohstoffauswahl
• Sehr gute Tieftemperatureigenschaften
• Exzellente Elastomervertraglichkeit

 

 

Motoröl

VORTEILE

• Ausgezeichnete Motorsauberkeit verbunden mit hervorragenden mechanischen und korrosiven Verschleißschutz
• Extreme Ölwechselfristen und Leichtlaufeigenschaften an den bewegten Bauteilen des Motors
• Sichere Schmierung unter allen Betriebsbedingungen
• Reduzierung des schmierstoffbedingten Schadstoffausstoßes
Sehr gutes Kaltstart- und Warmlaufverhalten, auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen
• Leckagen sind vermeidbar

 

 

SPEZIFIKATION UND FREIGABEN

Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen:
• ACEA E4
• ACEA E7
• API CI-4
• Global DHD-1
• JASO DH-1

Freigegeben nach:
• Mack EO-N
• MAN M 3277
• MAN M 3377
• Mercedes MB 228.5
• Renault VI RLD-2
• Volvo VDS-3

Erfüllt und übertrifft die Anforderungen an:
• Caterpillar ECF-2
• Cummins CES 20078
• Cummins CES 20076
• DAF
• Deutz DQC IV-18
• Iveco
• MTU Oil category 3
• Scania LDF

 

 

VISKOSITÄT: MOTORÖL SAE 5W30

Motoröl SAE 5w30

Die Angaben unter "Belastbarkeit" stehen für die kinematische Viskosität bei 100°C. Desto höher dieser Wert desto dickflüssiger und stabiler ist der Schmierfilm.

Der Wert zur "Kältetoleranz" beschreibt die Grenzpumptemperatur. Die Kaltstartsicherheit liegt ungefähr 5°C über diesem Wert. Da solche Temperaturen natürlich selten erreicht werden, beschreibt dieser Wert auch mehr das Fließverhalten in der Kaltstartphase des Motors, als den tatsächlichen Einsatzbereich. Desto niedriger dieser Wert, desto leichter verteilt sich das Öl in der Startphase.

Weitere Informationen finden Sie auf ADDINOL > Service > Expertentipps > Viskosität

 

 

WEITERE ADDINOL HIGHLIGHTS
Kühlerfrostschutz
Kühlerschutz
Zubehör
Zubehörartikel
Merchandise
Merchandise

 

Mehr Informationen
WÄHLEN SIE IHR GEBINDE AUS:205 Liter

ADDINOL Marken Schmierstoffe


- THE ART OF OIL SINCE 1936 -
 

addinol-shop PayPal   addinol-shop Mastercard   addinol-shop Visa   addinol-shop Vorkasse   addinol-shop Facebook   addinol-shop Instagram

  Bitte beachten: Die angegebenen Daten können Änderungen unterliegen. Betriebsvorschriften des Herstellers beachten. Durch Weiterentwicklung von Produkt und Produktion bedingte Datenänderungen bleiben vorbehalten. Diese Angaben sollen das Produkte beschreiben und haben somit nicht die Bedeutung, bestimmte Eigenschaften zuzusichern. Eine Verbindlichkeit kann hieraus nicht abgeleitet werden.