EU VERANTWORTLICHE PERSON
ADDINOL Lube Oil GmbH
Gebäude 4609
Am Haupttor
D-06237 Leuna
Tel.: +49 (0) 3461 845-0
Mail: info@addinol.de
Anwendung: Nutzfahrzeuge, Gasbetriebene Motoren
Viskosität: SAE 5W-30
Erfüllt unter anderem die Anforderungen an:
• ACEA E6, E7, E9, E11
• API SN, CK-4, CJ-4
• MAN M 3271-1, 3477, 3677
• Mercedes MB 228.31, MB 228.51, MB 235.28
• Volvo VDS-3, VDS-4
Weitere Freigaben und Spezifikationen »
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Nachfolger: ADDINOL Professional 0530 E8 E11 |
ADDINOL Professional 0530 E6 E9 ist ein SHPD-Dieselmotorenöl der SAE-Klasse 5W-30 und erfüllt die extremen Motorenöl Anforderungen der strengen Euro V- und Euro VI-Abgasnorm.
Die optimale Kombination aus Basisölen modernster Synthesetechnologie und innovativen Additiven garantiert ein herausragendes Leistungsvermögen und der Motor wird optimal gegen Korrosion, Verschleiß und Ablagerungen geschützt.
Bei Euro V- und Euro VI-Motoren sind zwingend die Herstellerangaben des entsprechenden OEM zu berücksichtigen.
• Nutzfahrzeuge der Euro V und Euro VI-Motorengeneration.
• Low SAPS Charakter - für alle Abgasnachbehandlungssysteme zur Erfüllung der aktuellen Emissionsforderungen geeignet.
• Exzellent geeignet für Fahrzeugmotoren, die mit Erdgas- (CNG) und / oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
• Hervorragend geeignet zum Einsatz bei extrem tiefen Temperaturen und in kalten Klimazonen
• Sehr gute Tieftemperatureigenschaften
• Low SAPS-Charakter
• Ausgezeichnetes Reibungsverhalten
• Universeller Einsatz
• Herausragendes Detergent-Dispersant-Verhalten
• Ausgezeichnetes Kaltstart- und Warmlaufverhalten, auch bei extrem niedrigen Außentemperaturen
• Hohe Lebensdauer des Motors und der Abgasnachbehandlungssysteme
• Hervorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemissionen
• Geringer Kraftstoffverbrauch
• Reduzierung der Ölsorten im Fuhrpark (gem. OEM-Vorgabe)
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen:
• ACEA E6
• ACEA E7
• ACEA E9
• ACEA E11
• API SN
• API CK-4
• JASO DH-2
Freigegeben nach:
• Mack EO-O Premium Plus
• MAN M 3677
• Mercedes MB 228.31
• Mercedes MB 228.51
• Renault VI RLD-3
• Scania LDF-4
• Volvo VDS-4
Erfüllt und übertrifft die Anforderungen an:
• Caterpillar ECF-3
• Cummins CES 20081
• DAF
• DDC 93K218
• Deutz DQC IV-10 LA
• Fiat
• Iveco
• Mack EO-M Plus
• Mack EO-N Premium Plus
• MAN M 3477
• MAN M 3271-1
• Mercedes MB 235.28
• MTU Oil category 3.1
• Renault VI RLD-2
• Renault RXD
• Renault RLD
• Renault RGD
• Scania Low Ash
• Voith Retarder B
• Volvo VDS-3
• Volvo CNG
Die Angaben unter "Belastbarkeit" stehen für die kinematische Viskosität bei 100°C. Desto höher dieser Wert desto dickflüssiger und stabiler ist der Schmierfilm.
Der Wert zur "Kältetoleranz" beschreibt die Grenzpumptemperatur. Die Kaltstartsicherheit liegt ungefähr 5°C über diesem Wert. Da solche Temperaturen natürlich selten erreicht werden, beschreibt dieser Wert auch mehr das Fließverhalten in der Kaltstartphase des Motors, als den tatsächlichen Einsatzbereich. Desto niedriger dieser Wert, desto leichter verteilt sich das Öl in der Startphase.
Weitere Informationen finden Sie auf ADDINOL > Service > Expertentipps > Viskosität
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Produktreihe | ADDINOL Professional |
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Viskosität | SAE 5W-30 |
ACEA - Spezifikation | E6, E7, E9, E11 |
API - Spezifikation | CK-4, SN |
Caterpillar - Freigaben | ECF-3 |
Cummins - Freigaben | CES 20081 |
Deutz - Freigaben | DQC IV-10 LA |
Detroit Diesel - Freigaben | DDC 93K218 |
Iveco - Freigaben | Iveco |
JASO - Spezifikation | DH-2 |
Mack | EO-M Plus, EO-N, EO-O Premium Plus |
MAN - Freigaben | M 3271-1, M 3477, M 3677 |
Mercedes - Freigaben | MB 228.31, MB 228.51, MB 235.28 |
MTU Onsite Energy - Freigaben | Type 3.1 |
Renault - Freigaben | RGD, RLD, RLD-2, RLD-3, RXD |
Scania - Freigaben | LDF-4, Low Ash |
Voith - Freigaben | Retarder B |
Volvo - Freigaben | CNG, VDS-3, VDS-4 |
Weitere Spezifikationen | DAF |