Addinol Motoröl 5w30 Superior 0530 C4 / 20 Liter

PayPal   MasterCard   VISA   Vorkasse   Facebook   Instagram

139,99 €
Grundpreis: 7,00 € pro 1 Liter
Auf Lager
SKU
M722139630000

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Anwendung: PKW, Transporter  Viskosität: SAE 5W-30

Erfüllt und übertrifft die Anforderungen an:
• ACEA C3, C4
• Fiat 9.55535-S4
• Mercedes MB 226.51, MB 229.31, MB 229.51
• Renault RN 0720

Addinol Schmierstoffe Weltweit im EinsatzSchmierstoffe Made in GermanyMotoröl in der Viskosität 5w30

ADDINOL SUPERIOR 0530 C4 BESCHREIBUNG

ADDINOL Superior 0530 C4 ist ein kraftstoffsparendes High-Performance Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30.

Die optimale Kombination modernster Synthesetechnologie und innovativer Additive garantiert ein herausragendes Leistungsvermögen mit Mid SAPS- und Longlife III-Charakter.

 

 

VERWENDUNG

• Als Low SAPS-Öl speziell für modernste Renault Dieselmotoren mit DPF und NOx-Speicherkatalysator entwickelt.
• Empfohlen ab Euro IV- und Euro-V Diesel- und Benzinmotoren.
Verlängerung der Ölwechselintervalle unter Beachtung der Herstellervorschriften.

 

 

 

ANWENDUNGSBEREICH

Dieses 5w30 Motoröl ist besonders auf die neuen Modelle von Dacia und Renault ausgelegt. Daneben kommt es auch für einige Fahrzeugen von Alpha Romeo, Fiat und Mercedes in Frage. Natürlich kann es auch in Modellen anderer Marken eingesetzt werden, wenn ein Öl mit der ACEA C3 oder C4 Norm gefordert ist.

Ob dieses Motoröl für Ihr Fahrzeug geeignet ist, können Sie anhand der Freigaben und Spezifikationen prüfen oder über den ÖlfinderÖlfinder.

 

 

 

EIGENSCHAFTEN

• Sehr gute Reinigungs- und Dispersionseigenschaften
• Exzellentes Verschleißschutzverhalten
• Ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften
• Außerordentliche Oxidationsstabilität
• Hervorragendes Reibungsverhalten
• Geringer Verdampfungsverlust
Niedriger Sulfat-Asche-, Phosphor- und Schwefelgehalt (Low SAPS)
• Reduzierung der schmierstoffbedingten Abgasemission

 

 

Motoröl

VORTEILE

Maximale Motorsauberkeit
• Lange Lebensdauer des Motors
• Hervorragendes Kaltstart- und Warmlaufverhalten
• Longlife Charakter
• Niedriger Kraftstoffverbrauch
• Niedriger Ölverbrauch
Verlängerung der Lebensdauer des Dieselpartikelfilters
• Erhöhung der Umweltverträglichkeit

 

 

SPEZIFIKATION UND FREIGABEN

Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen:
• ACEA C3
• ACEA C4

Freigegeben nach:
• Mercedes MB 226.51
• Renault RN 0720

Erfüllt die Anforderungen an:
• Fiat 9.55535-S4
• Mercedes MB 229.31
• Mercedes MB 229.51

 

 

VISKOSITÄT: MOTORÖL SAE 5W30

Motoröl 5w30

Die Angaben unter "Belastbarkeit" stehen für die kinematische Viskosität bei 100°C. Desto höher dieser Wert desto dickflüssiger und stabiler ist der Schmierfilm.

Der Wert zur "Kältetoleranz" beschreibt die Grenzpumptemperatur. Die Kaltstartsicherheit liegt ungefähr 5°C über diesem Wert. Da solche Temperaturen natürlich selten erreicht werden, beschreibt dieser Wert auch mehr das Fließverhalten in der Kaltstartphase des Motors, als den tatsächlichen Einsatzbereich. Desto niedriger dieser Wert, desto leichter verteilt sich das Öl in der Startphase.

Weitere Informationen finden Sie auf ADDINOL > Service > Expertentipps > Viskosität

 

 

WEITERE ADDINOL HIGHLIGHTS
Kühlerfrostschutz
Kühlerschutz
Zubehör
Zubehörartikel
Merchandise
Merchandise

 

Mehr Informationen
WÄHLEN SIE IHR GEBINDE AUS:20 Liter

Wir fanden andere Produkte, die Ihnen gefallen könnten!

Addinol Flushing Oil Super Motorspülung

Motorinnenreiniger (0,5 Liter)


7,49€ (14,98€ / Liter)

ADDINOL Marken Schmierstoffe


- THE ART OF OIL SINCE 1936 -
 

addinol-shop PayPal   addinol-shop Mastercard   addinol-shop Visa   addinol-shop Vorkasse   addinol-shop Facebook   addinol-shop Instagram

  Bitte beachten: Die angegebenen Daten können Änderungen unterliegen. Betriebsvorschriften des Herstellers beachten. Durch Weiterentwicklung von Produkt und Produktion bedingte Datenänderungen bleiben vorbehalten. Diese Angaben sollen das Produkte beschreiben und haben somit nicht die Bedeutung, bestimmte Eigenschaften zuzusichern. Eine Verbindlichkeit kann hieraus nicht abgeleitet werden.