EU VERANTWORTLICHE PERSON
ADDINOL Lube Oil GmbH
Gebäude 4609
Am Haupttor
D-06237 Leuna
Tel.: +49 (0) 3461 845-0
Mail: info@addinol.de
Anwendung: Nutzfahrzeuge Viskosität: SAE 5W30
Erfüllt und übertrifft die Anforderungen an:
• API FA-4, SN Plus
• Cummins CES 20087
• DDC 93K223
• Ford WSS-M2C-214-B1
• Volvo VDS-5
Weitere Freigaben und Spezifikationen »
ADDINOL Professional 0530 FA-4 ist ein UHPD-Dieselmotorenöl der SAE-Klasse 5W-30 und erfüllt die extremen Motorenöl Anforderungen der neusten EU-Abgasnormen und trägt damit zur Einhaltung der Vorschriften zur Abgasreduzierung und Kraftstoffeinsparung bei.
Die optimale Kombination aus Basisölen modernster Synthesetechnologie und innovativen Additiven garantiert ein herausragendes Leistungsvermögen und der Motor wird optimal gegen Korrosion, Verschleiß und Ablagerungen geschützt.
• Nutzfahrzeuge der neusten Motorengeneration, welche den Einsatz eines Motorenöles mit abgesenkter HTHS-V erfordern.
• Low SAPS Charakter – für alle Abgasnachbehandlungssysteme zur Erfüllung der aktuellen Emissionsforderungen geeignet.
• Hervorragend geeignet zum Einsatz bei extrem tiefen Temperaturen und in kalten Klimazone
PRODUKTEIGENSCHAFTEN
Ascheanteil: Low SAPS Abgasnorm: Euro 6
Ob für Ihr Fahrzeug dieses Motoröl in Frage kommt, können Sie anhand der Freigaben und Spezifikationen prüfen oder über den |
• Sehr gute Tieftemperatureigenschaften
• Low SAPS-Charakter
• Ausgezeichnetes Reibungsverhalten
• Herausragendes Detergent-Dispersant-Verhalten
ANWENDUNGSBEREICHProdukt mit abgesenkter HTHS-V (2,9 bis 3,2 mPas). Es sind zwingend die Herstellerangaben des entsprechenden OEMs zu berücksichtigen. Das Produkt ist nicht rückwärtskompatibel zu API CH-4, CI-4, CJ-4, CK-4. |
• Ausgezeichnetes Kaltstart- und Warmlaufverhalten, auch bei extrem niedrigen Außentemperaturen
• Hohe Lebensdauer des Motors und der Abgasnachbehandlungssysteme
• Hervorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemissionen
• Geringer Kraftstoffverbrauch
• Ausgezeichnete Motorsauberkeit verbunden mit hervorragendem mechanischen und korrosiven Verschleißschutz
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen:
• API FA-4
• API SN Plus
Erfüllt und übertrifft die Anforderungen an:
• Cummins CES 20087
• DCC 93K223
• DTFR 15C130 (Mercedes MB 228.61)
• Ford WSS-M2C214-B1
• Mack EOS-5
• Renault RLD-5
• Volvo VDS-5
Die Angaben unter "Belastbarkeit" stehen für die kinematische Viskosität bei 100°C. Desto höher dieser Wert desto dickflüssiger und stabiler ist der Schmierfilm.
Der Wert zur "Kältetoleranz" beschreibt die Grenzpumptemperatur. Die Kaltstartsicherheit liegt ungefähr 5°C über diesem Wert. Da solche Temperaturen natürlich selten erreicht werden, beschreibt dieser Wert auch mehr das Fließverhalten in der Kaltstartphase des Motors, als den tatsächlichen Einsatzbereich. Desto niedriger dieser Wert, desto leichter verteilt sich das Öl in der Startphase.
Weitere Informationen finden Sie auf ADDINOL > Service > Expertentipps > Viskosität
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Produktreihe | ADDINOL Professional |
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Viskosität | SAE 5W-30 |
Abgasnorm | Euro 6 |
Eigenschaften | Low SAPS |
Mögliche Einsatzbereiche | AdBlue (SCR), Abgasrückführung (EGR), Dieselpartikelfilter, B05 Kraftstoff |
API - Spezifikation | FA-4, SN+ |
Cummins - Freigaben | CES 20078 |
Detroit Diesel - Freigaben | DDC 93K223 |
Ford - Freigaben | WSS-M2C214-B1 |
Mack | EOS 5 |
Renault - Freigaben | RLD-5 |
Volvo - Freigaben | VDS-5 |